News

  • Rookiescup in Oberhof
    Am Wochenende 11./12.Juni fand das Rennen zweite vom Rookiescup in Oberhof (Thüringen) statt. Den Rookiescup fährt Lauro in der Open U19 Class, da die Lizenz zu spät ankam. In der stark besetzten Klasse von 45 Fahrer konnte sich Lauro schon im Training gut behaupten. Die Strecke liegt ihm, schliesslich landete er hier bereits im Vorjahr auf …
  • Die Trainingspause ist zu Ende …
    Covid-19 hat auch in der Radsport Union seine Spuren hinterlassen. Seit März gab es keine Trainings mehr. Das hat sich nun wieder geändert. Aufgrund der aktuellen Regelungen sind Trainings unter Einhaltung strenger Regeln wieder möglich. Aktuell finden wieder Trainings für den Bahnradsport (in Augsburg & Niederpöring) sowie MTB Trainings mit unserer Partnerschule Wilhelm-Löhe-Schule statt. Die …
  • Neuigkeiten vom Velodrom Nürnberg
    Heute war ich (Jenny) mit unserem Radsportverein RV Union 1886 Nürnberg e.V. und unserem Bahnradsport Bayern e.V. bei der symbolischen Übergabe der Baugenehmigung für das VELODROM NÜRNBERG. Es wurde viel zum aktuellen Stand erklärt und wie wichtig diese Radsporthalle ist. Wichtig ist jetzt aber, dass „die Politik das Rad weiter drehen muss“. Die benötigten finanziellen …
  • Die neue Webseite geht Online
    Die RV Union 1886 Nürnberg hat einen neuen Webauftritt. Neben dem öffentlichen Bereich, der über Aktuelles informiert, gibt es auch den Vereinsbereich.
  • MTB Frankencup 2019
    Die RV Union hat 2019 den 2.Platz beim Frankencup in der Alterkategorie U15 belegt.
  • Velodrom für Bahnradsportler in Nürnberg
    Velodrom Nürnberg Informationsseite Hierzu gibt es auch einen kurzen Fernsehbeitrag des Bayerischen Rundfunks zur geplanten neuen Radrennbahn Nürnberg.
  • Vereinswochenende Treuchtlingen 2019
    Das ist ein Bericht über unser Vereinswochenende im November 2019. Diesmal waren wir im Adventure Campus in Treuchtlingen und neben Biken haben wir auch geklettert und Hockey gespielt.
  • Willkommen auf unserer neuen Webseite
    Willkommen auf unserer neuen Webseite des Radfahrverein Union 1886 Nürnberg e.V.